Samstag, 25. Juli 2009

Laut!er neues Zeug

Die erste Nacht wurde erfolgreich im Stundentenwohnheim "Moholt" der NTNU verbracht...Aber dazu später mehr.

Gestern früh, sehr sehr früh brachte mich der Papa nach Berlin zum Flughafen



und Ab dafür



Der Landeanflug auf Trondheim setzte mir ein wohlig warmes Gefühl in den Bauch, Berge, Wasser, Wälder, grüngrüngrün, und es schien sogar ein bisschen die Sonne.
Ich bin recht gespannt, wie die Uni hier funktioniert, wie mein Sprachkurs wohl am Montag losgeht und ob mein Fahrrad denn wirklich sogut wie unterwegs zu mir ist!

In Trondheim angekomme, nehmen wir den "Flybussen" zum Hauptbahnhof an dem Karoline versprochen hat, mich abzuholen.


Man kriegt den Mund erstmal nicht mehr zu. Fährt um die nächste Ecke und sieht wieder eine Stelle, die noch viel wunderschöner ist, als die davor und die davor und die davor.

In Moholt angekommen, gibt es natürlich ein Problem mit der Reservierung meines Zimmer, Ich habe keine! Wie sollte es auch anders sein.
"Your reservation is from the first of august till the 31st. of July next year!"
Ich versuche ihnen glaubhaft zu versichern, dass diese Daten definitiv nicht der Wahrheit entsprechen, was allerdings nichts daran ändert, dass sie kein Zimmer für mich haben.
Ganz zum Glück traf ich in Berlin/Schönefeld den Max, welcher auch mit mir den Sprachkurs in Leipzig besucht hat. Und beim Max kann ich jetzt erstmal übers Wochenende schlafen und am Montag "Come while opening hours" bekomm ich dann mein Zimmer!

Also kurzerhand BIER gekauft


Ein Sixer Carlsberg für leppische 20 Euro!
Naja...ist ja nich so, dass ich nich vorbereitet gewesen wäre, aus allen Wolken fällt man trotzdem!

Also doch lieber die Stadt angucken, totmüde wie wir beide waren. Aber da es noch ungefähr 5 Stunden hell sein sollte, konnte man natürlich noch nicht ins Bett gehen.
Tatsächlich dunkel wurde es dann wirklich erst zwischen halb und um eins! Noch!


Durch Trondheim fließt auch ein Fluss, dessen Namen wir uns höchst wahrscheinlich nie merken werden! Irgendwas mit N


Ein zwei Bilder mehr kullern noch im Flickr! rum!

Erstmal ankommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen