Montag, 27. Juli 2009

takk skal du ha

Der erste "Tag" an der Uni also.
Die Gruppen für den Sprachkurs werden eingeteilt und ich komme in den absolut blutigsten Anfängerkurs überhaupt, was mir natürlich nicht sooo sehr schmeckt.
Doch halt, wer ist denn das? Ist das etwa Nils, der Nils bei dem ich in den Semesterferien eine Woche Intensivkurs gemacht hab? Ja, tatsächlich! "Hallo Nils."
Wir unterhalten uns kurz und schwubbeldiwubb, bin ich in seinem Sprachkurs drin. HA
So find ich das gut!

Danach gabs also beim Leiter der "internasjonal Sekjon", Wolfgang Laschet eine kleine Einführungsrede mit Vorstellung der NTNU.
Die NTNU ist übrigens die beste und tollste und überhaupt wahrscheinlich meiste Universität Norwegens!
Hier die Begründung!




Auf dem Heimweg hab ich mir dann auch noch ein Wörterbuch gekauft. So ganz ohne geht wohl doch nicht!
Dann fing es überraschenderweise an zu regnen, wer hätte damit gerechnet. Ich auf keinen Fall.
Klitschklattschnass komm ich also in Moholt an und überlege mir, wie ich meine Sachen trocken bekomme.
In der Küche steht ein Wäscheständer und als ich den wegnehme, fällt mir ein seltsamer Schalter mit noch viel seltsamerer Beschriftung darauf auf!


Ein Blick in mein neues kluges Wörterbuch verrät mir, dass Törke soviel heißt wie trocknen oder auch Dürre, und Skap heißt ganz einfach Schrank.
Kombiniere kombiniere: Trockenschrank!
Man hat in der Küche einen Schrank in dem man seine Nassen Klamotten mit Hilfe eines Heizlüfters trocknen kann! Das nenn ich mal innovativ!


Heut Abend ist noch ne Erasmus Willkommensparty im Basement des Hermann Krull Veien sjuefire!
Ich bin weiterhin gespannt.

1 Kommentar:

  1. kann mich nicht erinnern, jemals von der bauhaus uni oder der fsu jena so nen geilen werbespot gesehen zu haben...kein wunder, dass da alle hin wollen...;-)

    AntwortenLöschen