Dienstag, 8. September 2009

Tausend Stunden Trails erkunden...Täglich...Naja..wenigstens zu Fuß und ein bisschen


Es wird Herbst in Trondheim/Norwegen.
Die Getreidefelder die sich um die Stadt sprenkeln sind gelb, die Birken vor meinem Fenster sind fleißig dabei bunte Blätter abzuschütteln und das aller, untrüglichste Zeichen für die herannahende "schlechte" Jahreszeit ist der REGEN!
Es regnet eigentlich jeden Tag. Wenn nicht am Vormittag oder Nachmittag, dann eben am Abend. Nach wie vor kann man sich nie sicher sein, wann es endlich anfängt zu regnen, allerdings kann man sich sehr sicher sein, das es anfgangen wird.

Also gab es einen Herbstgruß vom werten Herrn Papa.
Er sand mir eine WURST!
Beide norwegischen Mitbewohner befanden sie als "Ohh thats a very good sausage!" und ich stand nur daneben und nickte Stolz.
Danke Papa für dieses, ebenfalls lustige Carepäckchen! (zweimal Tabak war noch mit drin)


Am Sonntag regnete es nicht, zumindest nicht am Nachmittag. Ich entschloss mich also mal zu schauen, wie der Berg neben der Stadt eigentlich von Nahem aussieht.
Zum Glück hab ich mein Fahrrad nicht. Ich wäre so enttäuscht gewesen. Die Wege sind in einem so schlechten Zustand, viel zu steinig, verblockt...


...matschig wie verrückt (Da würd ich ja nur dreckig werden).
Dennoch scheint es ein paar Wahnsinnige zu geben, die hier tatsächlich ihre Fahrräder langschieben. Das müssen solche Mountainbiker sein, wie sie in einschlägigen Kreisen genannt werden. Alles Verrückte!



Die Aussicht von dort oben war allerdings doch mal wieder lohnend. Und in der Sonne stehend, wurde es auch direkt warm. Ach ja, erwähnte ich Anfangs neben Regen, Dunkelheit und buntem Laub auch das Indiz der (verfluchten) Kälte die diese Stadt schon fest umklammert hält?








Heute also ein bisschen weniger Text, dafür im Flickr. noch ganz ganz ganz viele Bilder von potentiellen, wundervollen Trails die ich nicht fahren kann!

Heute hatte ich meine zweiten zwei Unterrichtsstunden und bin durchaus begeistert!
Es war ein anderer Kurs als am letzten Freitag (Fortgeschrittene) und sie hatten Spaß und haben mitgemacht und haben geredet und und und (es ging um Wohnung, Einrichtung und in der zweiten Stunde um Wegbeschreibungen)...
Ich hatte also ein Erfolgserlebnis!
Es war schön und hat unglaublichen Spaß gemacht.

In diesem Sinne

Har det bra.

2 Kommentare:

  1. deine norwegischen mitbewohner reden englisch mit dir? so wird das doch nüscht tztztz...

    AntwortenLöschen
  2. ne wurst... ich hätt mich noch viel mehr als du gefreut,muhaha.
    zu den waldbildern...das is ja einfach mal wieder bezaubernd,wie in einem traumzauberwald:-)man sieht kälte und regen kaum.ich finde,du wohnst dort sehr schön und es ist schade,dass du so bald schon wieder zurück bist,denn ich würd dich doch ganz gern mal besuchen,aber dieses jahr wird das wohl nix mehr werden.schade aber auch. ich wünsch dir trotzdem ein schönes wochenende und statt wurst und wegen,die du mit dem fahrrad nicht fahren kannst,vielleicht n schönen tee und ein gutes buch mit warmer decke und aus dem fenster geguckt:-)
    sei gedrückt,
    kattamiez*

    AntwortenLöschen