Freitag, 18. September 2009

Det høst er her


Und schonwieder ist eine Woche vorbei.
Trondheim präsentiert sich zunehmend kalt, nass und grau. Der Herbst ist eindeutig angekommen und zeigt uns was er nicht alles kann.


Das Unterrichten macht immer mehr Spaß. Es ist ein tolles Gefühl vor einer Klasse zu stehen und festzustellen, dass sie wirklich die eigene Sprache lernen wollen. Von wegen Motivationsproblem.
Am Dienstag begannen sie dann in der Pause kurzer Hand mir mehr Norwegisch beizubringen. Vielleicht können wir das ja jetzt regelmäßig so handhaben? Schön wäre es, wenn meine sprachlichen Fähigkeiten noch ein bischen weiter wüchsen.

Nun, nachdem die Uni so richtig begonnen hat, mein Praktikum gut läuft, ich einen Haufen toller Menschen kennengelernt habe und wir alle miteinander sehr viel unternehmen, vergeht die Zeit wie im Flug.
"Vielleicht wäre ein ganzes Jahr doch besser gewesen?" geistert es mir schon manchmal durch den Kopf, dann erinnere ich mich, dass ich ja durchaus noch viel Zeit hier verbringen werde und verdränge den Gedanken an die Heimreise. Dafür ist es noch nicht die rechte Zeit!

Der Tag heute begann fürwahr mit einer großen Überraschung.
Das neue Pearl Jam - Album "Backspacer" wartete auf mich. So muß jeder Tag anfangen!

Die Pläne für das Wochenende werden wir heut Abend beim gemeinsamen Kochen, Essen und Bier trinken entwerfen. Ein Lofotentripp ist auch noch angedacht, wahrscheinlich im Oktober!
Die nächste Hyttatur soll es in zwei Wochen geben. WIR WERDEN DEM SAUWETTER TROTZEN. Ich hab ja schließlich Schutzbleche.


Und sollte das Wetter sich tatsächlich entschließen, einen am VorDieTürGehen zu hindern, dann zieh ich mich einfach in die Bibliothek des Instituts zurück. Da hab ich einiges zu tun!
Aber schön isses da und mein Schlüssel passt, was soviel heißt wie, ich kann da immer wann ich will rein und Bücher ausleihen und lesen und arbeiten und und und.


In diesem Sinne.
Har det bra.

3 Kommentare:

  1. wie jetzt? du hast jetzt doch ein fahrrad, und das orange ding da mit dem muttikörbchen vorne dran soll DEIN FAHRRAD sein? ich hatte mir da was sportlicheres vorgestellt...irgendwie.nich,dass ich es nich schön finde-im gegenteil,aber ich hatte nicht damit gerechnet,dass du da praktisch veranlagt bist und mir zu dir passend etwas anderes entsonnen^^ bleib trocken
    katta*

    AntwortenLöschen
  2. don't know why aber irgendwie bist du letzte nacht in meinem traum gestorben! oder jeder wollte mir das weis machen... ich frag mich warum. lebst du noch?? :D

    AntwortenLöschen
  3. wie gruselig.tod heißt aber neuanfang in träumen,also vielleicht das hans und du nen neustart... ach egal^^ ich glaub,es geht dem herren da im norden sehr gut;-) könnte aber wirklich mal wieder was von sich hören lassen!:-p

    AntwortenLöschen