Samstag, 26. September 2009

Zwei Monate...auch wenn mans kaum glauben mag...


Ich Lebe! Manch einer wird es angezweifelt haben, nachdem jetzt schonwieder knapp eine Woche vergangen ist, seitdem ich euch darüber informierte, dass der Herbst da ist und das Wetter schlecht und kalt und dunkel ist.
Im Prinzip könnte ich den Blog von letzter Woche einfach nochmal nehmen. Das wäre allerdings nicht fair.
Sicher ist jedoch, dass nicht allzu viel passiert ist in den letzten Tagen.
Ich habe eine Erkältung ausgesessen. Drei Tage im Bett liegend; mit viel Rotz und Husten und heißer Zitrone mit Honig!
Jetzt sind die "Flu-Troops" beinahe komplett in die Flucht geschlagen. Nur eine hartnäckige "Schnupfen-Nachhut" hat sich verschanzt. Jedoch sind sich der Komandant der Streitkräfte und sein Offiziersstab darüber einig, dass sie Siegreich sein werden.

Dann klapperte es im Briefkasten und eine Karte von der lieben Maria aus Helsinki lag drin!
Danke danke danke...
Da isses auch nich viel Farbenfroher als hier!


Päckchenzeit war auch wieder diese Woche. (Wie kann ich nur behaupten es wäre nicht viel passiert)
Wie bestimmt schon mehrfach erwähnt, kennt der gemeine Norweger keine Drehfilter. Ergo, kann man hier auch keine Drehfilter käuflich erwerben.
Jedoch habe ich dank Konrad nun einen Vorrat von unglaublichen fünf Beuteln. (Ein Beutel enthält 120 Stück, 5 x 120 könnt ihr euch jetzt ausrechnen. Mein Kopf ist noch zu gripal)


Hiermit also herzlichen Dank auch an den lieben Konrad, dessen Arm jetzt in einem coolen blauen Verband steckt, mannometer ich bin so neidisch!

Das Päckchen von Tina wurde letztes Wochenende dann doch auch noch abgegeben. Es hatte sich auf dem Weg hierher irgendwie verirrt und tatsächlich über zwei Wochen von Weimar nach Trondheim gebraucht! Ohne Zollaufenthalt!
Die spinnen die Norweger. Aber danke Tina!
Rauchen, und vor allem Filtern kann ich jetzt wie ein Wilder. Doof nur, dass es mir im Moment noch garnich wieder schmeckt. Aber das wird schon!


Ich bin jetzt zwei Monate hier und stelle mal wieder erschrocken fest, dass die Zeit viel zu schnell vorbei geht. Natürlich fehlt mir Leipzig und an manchen Tagen sogar Weimar, dennoch hätte ich nich gedacht, dass es einem am Ende vorkommt wie ein längerer Urlaub.
Vielleicht liegt es daran, dass ich inzwischen wirklich hier angekommen bin, dass mein Praktikum gut läuft, meine zwei (Richtig, inzwischen sind es ja zwei) Lehrveranstaltungen ziemlich spannend sind und ich eine gute Hand voll Menschen kennengelernt hab die, auch nach meiner Abreise aus Trondheim, im Kopf bleiben werden und die man irgendwann nochmal besucht.
Was für eine gute Idee hierher zu kommen.


Richtig, meine Haare werden auch immer länger!

In diesem Sinne

Har det bra.

4 Kommentare:

  1. "Mr. Worf. Sie sollten sich die Haare schneiden lassen."...du hippie :D

    AntwortenLöschen
  2. da guckt ja auch einer wie'n totes eichhorn,har har har.ey großer,ich hoffe,du bist ganz schnell wieder gesund!!!denn dann wird es zeit,dass auch ich dir etwas zukommen lasse,damit ich hier auch mal namentlich erwähnt werde,har har. ich sollte mir ein beispiel nehmen,auch abhauen und dann davon schwärmen,jede woche ein päckchen zu erhalten. andererseits ist es wohl schwerer mir ne freude zu machen,zumindest mit filtern und tabak,hehe;-)
    also denn,lass es dir gut gehen und ja,schön,dass du noch lebst^^ und meinetwegen müsstest du nicht zum friseur.trotzdem hippie,haha!
    ahoi und beste grüße aus'm hohen norden (wir sind uns somit um ca 650km näher als sonst.fühlst du es auch^^)
    :-*

    AntwortenLöschen
  3. Aber Kekse könnte man dir schicken...oder sowas...
    Ja..Mensch...Naturligvis...Das kannst ja nur du an der Nordsee sein!
    :D

    AntwortenLöschen
  4. ja kekse sind immer gut...ich bin da down mit dem krümelmonster^^ hehe. jedenfalls: lebst du eigentlich noch?ich mein nur,weil schon wieder ne woche um ist,hahahaha! ahoi*

    AntwortenLöschen