Samstag, 3. Oktober 2009

der Tag der deutschen Einheit....Wow...


Zu Dumm nur, dass er auf nen Samstag fällt. Wieder nen Feiertag verschwendet!

Und *zwoooooosch* ist schonwieder die nächste Woche vorbei. Ich kann den Satz nicht mehr lesen... Andauernd schreib ich das gleiche!
Die Ideen gehen aus bei unspektakulären Wochen. Es wird Zeit dass wir wieder einen Cabintrip machen. Aber geplant ist er für nächstes Wochenende! Wir werden sehen.

Inziwschen wird es täglich kälter. Also, wirklich, richtig viel viel kälter. Hätte es gestern Niederschlag gegeben, wäre er mit Sicherheit in gefrorener Form forgekommen.
Allerdings war gestern einer der trockenen, kalten Tage.

Alles in allem hatten wir sogar ein paar Sonnenstunden in dieser Woche. Ein so seltenes, jedoch sehr willkommenes Ereignis muß direkt Fotographisch festgehalten werden. Zum einen, weil es einem historischen Moment gleichkommt, zum anderen um die Betrachter der Bilder in den Glauben zu versetzen, in Norwegen wäre nur schönes Wetter, und zum dritten, weil Bilder mit Sonnenschein einfach schöner sind als Grau in Grau gehaltene...



Die gratis Endorphine müßen allerdings auch ganz schnell zum Einsatz kommen, da sich die Wetterlage wirklich täglich tausendmal ändert und es innerhalb von Minuten einem meteorologischen Weltuntergangsszenario werden kann...


Was macht man also bei einem solchen Wetter bei dem man nicht großartig wandern oder sonstwas tun kann, wofür man die schützende Wärme (Ich hab gestern das erste mal die Heizung angemacht) seines Zimmers verlassen müsste.
Man Mummelt sich in seine dicke Regen-Winterjacke und flitzt zum Rema1000 um Gemüse einzukaufen.
Im Rema war Gemüse diese Woche nämlich im Angebot. Eine Gurke für leppische 12 NOK, ein Brokoli für noch viel leppischere 10 NOK.
Also begab es sich, dass ich meinen Wochenendeinkauf machte. Mit Obst, Gemüse, sogar frische Petersilie...Und Bier, latürnich!


Gekocht wurde auch wieder ganz fleißig.
Hühnchen mit einem scharfen Zuchinigemüse und Reis dazu!




Während ich gestern Abend dann beim Essen saß, klingelte plötzlich mein Telefon und Stefano rief mich an um mir mitzuteilen, ich müsse sofort kommen und mit ihnen zusammen essen, trinken und danach in die Stadt gehen.
Gesagt, getan...
Also verbrachte ich den gestrigen Abend mit ein paar lustigen Italinern!


Heute Abend werden wir geschlossen in Max' und Romain's Wohnung einfallen um dort einen schönen Abend zu verbringen... Allerdings wissen die beiden noch nicht so richtig was von ihrem Glück!

In diesem Sinne...
Salute

3 Kommentare:

  1. so lange noch alles grün ist, sieht's doch gar nicht so trostlos aus...find ich...ach und seht ihr alle so gruslig aus, wenn ihr ne flasche mit alkohol in die finger bekommt?^^

    AntwortenLöschen
  2. Aber natürlich sehen wir alle so aus...Das is ein (relativ) seltenes Ereignis...Das muß gebührend gefeiert werden!

    AntwortenLöschen
  3. Hans, ich schaue mir deinen Blög nichmehr an. Ich hab immernoch/ schon wieder Hunger und das hab ich gerade wieder hier beim Lesen schmerzlich gemerkt. Ich hatte es aber schon erfolgreich verdrängt. mist.
    b.asti

    AntwortenLöschen