Dienstag, 25. August 2009

Jeg hadde en fin kveld

PSTEREO also


Freitag Nachmittag begann es. Ich mußte mich regelrecht beeilen um Jaga Jazzist mitzubekommen. Zuvor hatte ich mich vie Myspace ein bisschen informiert, was es denn außer Motorpsycho und Skambankt noch so interessantes und gutes an diesem Freitag zu sehen geben sollte. Jaga Jazzist waren dabei! Zehn Leute auf der Bühne, die einen geordneten und wundervollen Krach produzierten. Es war herrlich! Meine Neuentdeckung 2009. Danke PSTEREO!



Einen Wikinger als Schlagzeuger hatten sie auch, der teilweise mitten im Song einfach mal aufsprang um die Leute anzuheizen. Es war ein ganz wunderbarer Einstieg in diesen Abend!


Nachdem also die erste gute Band viel zu schnell zum Ende gefunden hatte, blieb ein wenig Zeit das Festivalgelände zu erkunden! Für seine 630 Kronen will man ja schließlich auch ein bisschen was sehen.
Das erste wirklich ungewöhnlich war eine Art Teppich, den man über den Rasen der "Marinen", so heißt das Gelände dort, gespannt hatte.
Hmm..Diese Norweger scheinen tatsächlich ein wenig zuviel Geld zu haben!


Die Sanitären Anlagen stellten sich als die hygienischsten solchen heraus, die ich jemals auf einem Festival gesehen habe.
Dixi-Klos zum SPÜLEN, eine selbstgebaute Piss-wand...

...und..

Diese Flaschen hingen dort überall rum und man konnte sich nach dem Geschäft die Hände desinfizieren. Wenn das mal nicht inovativ ist!
Herr Semmel, nehmen sie sich doch bitte mal ein Beispiel!
Ich bin wirklich begeistert...Irgendwie musste ich wieder an den Slogan denken: "Norwegen ist wie überall, nur besser!"
Nachdem nun die Klos erkundet wurden, ging es weiter über den Rest des Geländes..






...viele bunte Menschen...

...dann, nach einer Weile sollte es endlich losgehen mit "Motorpsycho", auf die ich mich ja nun schon sehr sehr gefreut hatte...doch dann kam erstmal DAS:


...fünf Jungs in weißen Overalls, die einen großen Ballon aufblasen ließen auf dem "NORSK ROCK" stand und dazu ein gruslig grummliges Lied spielten...
Keine Ahnung wer das war, aber es war lustig!

Nachdem der Ballon dann endlich geplatzt war, konnten Motorpsycho beginnen und was soll ich sagen, es war großartig!
Etwa eine Stunde schüttelten sie Haare und sparten am Gesang, spielten fast ausschließlich altes instrumentales und das auch noch verdammt gut!
Ein kleiner Wehrmutstropfen war, dass der Sänger (links) am Anfang einige technische Probleme hatte und somit nicht wirklich singen konnte.
Also spielten sie einfach ohne Gesang bis das behoben war...


Direkt im Anschluss Skambankt!
Live auch definitiv ne Wucht in Tüten... Christian, hier ein kurzes Video für dich!




Das war also mein Freitag Abend.
Nach Skambankt kam noch ein bisschen was, zu Röyksopp bin dann allerdings nicht mehr gegangen. Zumindest nach dem ersten Song. Das war mir dann doch ein ganzes Stück zu technoid.

Mein Samstag war gaaaaaaaaaaanz unspektakulär. Ich hab tausend Filme geguckt und nur zu Hause rumgegammelt!

Sonntag beschlossen wir dann allerdings das schöne Wetter zu nutzen und an den See zu wandern. Gesagt getan...



Da wir würstchen und Hamburger dabei hatten, mussten wir ja auch den Grill anschmeißen.
Also kurzer Hand ein kleines Feuerchen im Public-BBQ-Place gemacht und Würstchen und Hamburger gegrillt.



Die Sonne war zwar noch da, allerdings nicht mehr wirklich intensiv und wärmend an diesem Abend, weswegen wir doch sehr sehr froh waren nach dem Schwimmen gehen ein wärmendes Feuer zu haben.



Auf dem Heimweg, fanden Ched und Gerrit noch eine Menge Steinpilze und Maronen, die wir am selben Abend noch zu drei köstlichen Omelttes mit Käse und Schinken verarbeiteten.
Ein sehr sehr gelungener Sonntag also!


Gestern musste ich mal wieder einen dieser kleinen Unterschiede feststellen. Ähnlich wie schon beim PSTEREO mit dem Teppichboden über dem Rasen, sind hier manche Sachen eben einfach Anders.
Zum Beispiel auch die öffentlichen Mülltonnen.
Ich hatte mich schonmal gefragt, wie man diese Container denn ausleert, schließlich sind sie ja fest im Boden verankert. Gestern sollte mir diese Frage beantwortet werden.

Es sind riesige, wiederverwendbare Müllbeutel in diesen Containern eingelassen.
Ich mag diese kleinen Unterschiede die man hier so Stück für Stück mitbekommt!


Har det bra!

5 Kommentare:

  1. Weißt du,deine Berichte sind eigentlich immer so detailgetreu,dass ich dich fast gar nicht mehr besuchen muss,weil ich dank deiner tollen Beschreibungen weiß,wie Norwegen schmeckt,riecht,aussieht,sich anhört und anfühlt. Danke dafür-immer wieder unterhaltsam:-D

    AntwortenLöschen
  2. Tusen Takk For Skambankt!

    AntwortenLöschen
  3. cool. hat man Dir eigentlich schon einmal gesagt, dass Du so eine tolle "Sendung mit der Maus" Erzählart hast? kommt irgendwie lustig.

    weitermachen.

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh!!! Hans!
    Das Skambankt Video ist ja großartig!
    (Warum aber nur so kurz?)

    Und wie lang sind denn diese Müllbeutel?
    Utrolig!

    AntwortenLöschen
  5. Das is so kurz weil ich dann angefangen hab rumzuhüpfen...und weil die schöne Frau vom Anfang dann nicht mehr zu sehen war :D

    Die sind ca. 4 - 5 Meter lang würd ich mal schätzen!
    Nichts zum reinstolpern also!

    AntwortenLöschen