Mittwoch, 5. August 2009

Naturligvis...

Also, aufgrund von massiven Beschwerden über meine anscheinend nachlassende Moral den Blog mit tonnenweise spektakulären Bildern und Geschichten, welche zum Fingernägelkauen verleiten, zu speisen, gibt es jetzt einen Rundblick der letzten paar Tage, bevor ich in einer Stunde schon beim "Viking Hiking" sein muß. Ein weiterer Punkt in unserem super durchdachten und Organisierten Begleitprogramm.
"Viking Hiking" - Blog also dann erst morgen und nicht schon heute Abend! DANKE JAN!

Vorgestern Nachmittag sah das Wetter so gut aus, dass dem Programmpunkt "Swimming in Estenstadmarka" nichts im Wege Stand
Estenstadmarka ist ein kleine Badegebiet rund um einen Bergsee (jaaa ein Bergsee), der vom Wohnheim aus in ca. einer Stunde zu Fuß ohne Probleme zu erreichen ist!
Mit dem FAHRRAD gehts sicherlich schneller!

Abends wieder in meinem Zimmer konnte ich nicht umhin, diesen Sonnenrand auf den, mein Fenster umstehenden, Birken fotografieren zu wollen


Am nächsten Morgen ging ich naturligvis wieder zum Sprachkurs nach Dragvoll.
Alles schien ganz normal bis Nils irgendwas brabbelte und plötzlich seine Schuhe auszog. Der Anblick war für mich so relativ verwunderlich, dass ich mir dachte: "Halt es fest!"
Hier also Nils' Füße


Das ist Nils in seiner kompletten Gestalt!


Und wie sich das für einen fleißigen Schüler gehört, schreib ich immer ordentlich mit und stelle neugierig und emsig Fragen. Nein im Ernst, es ist natürlich spannend diese Sprache zu lernen, allerdings ist es im großen und ganzen doch wie jeder Sprachunterricht und man gibt sich Mühe und bemüht sich. Allerdings gibt es einfach Tage, an denen man nich wirklich viel mitbekommt!
So wie vorgestern!

Gestern war allerdings wieder viel viel besser. Wir (Karoline und ich) mußten zum International Office. Ich wollte endlich wissen wann, wo und wie meine Seminar und Kurse denn überhaupt stattfinden! Das weiß ich jetzt auch.
Auf jeden Fall haben wir auf dem Weg einen Busfahrer gefragt, ob sein Bus auch nach Gløshaugen fährt und er antwortete NICHT auf Englisch und wir haben alles verstanden!
Mein Gott was waren wir motiviert danach!

Das ist die Decke vom International Office. Hübsch, nicht?

so long...

1 Kommentar:

  1. Ja gern geschehen...du hattest doch nicht ernsthaft daran gedacht, uns diese denkwürdigen ereignisse vor zu enthalten???
    die zimmerdecke ist wirklich schön...mein gott...wo kaufen sie diese lampen...?

    AntwortenLöschen