Montag, 16. November 2009

Die dunkle Jahreszeit....

...hat Trondheim fest im Griff!
Es ist Montagnachmittag um vier und fast stockdunkel!
"Der November ist das schlimmste, weil da noch kein Schnee liegt, der das bisschen Licht wenigstens reflektiert! Sobald es geschneit hat, ist es garnicht mehr so schlimm." wird mir versprochen.
Ich bin gespannt wann der erste Schnee fallen wird. In Schweden war es dieses Wochenende schon soweit berichtet die Belgische Fraktion die Skifahren war.
Seltsamerweise ist es jetzt wieder wärmer geworden nachdem ich mich schon langsam aber sicher an die geringen Temperaturen gewöhnt hatte... Merkwürdiges Land das!

Heute beginnt der größer gefasste Countdown... Noch vier Wochen!
Merkwürdig ist das. Ihr merkt schon, dass ich relativ viel darüber nachgrüble wo das letzte halbe Jahr so schnell hin verschwunden ist.
Inzwischen ist auch die Sehnsucht nach den Liebsten zu Hause so groß, dass ich mich wirklich freue bald wieder da zu sein. Ich bin nicht mehr so hin und hergerissen!

Die Uni ist für mich jetzt hier fast vorbei. Mein Praktikum auch. Die Sichtstunde letzten Mittwoch lief nicht überragend aber ok, das Nachgespräch war so in etwa das, was ich erwartet hatte. Also kann man sagen, Praktikum gemeistert, nen Haufen Erfahrungen gesammelt und einiges dazugelernt.
Was ich allerdings am wichtigsten und auch am schönsten finde ist, dass ich gemerkt hab, dass ich doch genau auf dem richtigen Weg bin. Also Deutschunterricht fetzt! Es scheint, als wäre es genau das, was ich weiter machen will...
Hat sich doch gelohnt!

Am Donnerstag ist das große "Julebord". Ein Weihnachtsessen (Jul = Weihnachten) für die ganze deutsch-studierende Band. Da sieht sich dann also nochmal das ganze Institut und isst und trinkt den ganzen Abend zusammen. Das wird bestimmt schön!
Ich freu mich schon drauf!

Mal schauen wie ich die nächsten Wochen hier noch rumkriege...wirklich schwierig wird das sicher nicht.

In diesem Sinne
Hadet, sagt ein Hans der sich nach wie vor ziemlich wohl fühlt...

1 Kommentar:

  1. fein fein faules hänschen. mach dir ne schöne zeit und alles gute und liebe.ich freu mich,wenn du wieder da bist:-D
    ahoi*

    AntwortenLöschen