Sonntag, 8. November 2009

Nesten det siste måneder har begynt

Das ich mal wieder so lang nicht von mir hab hören/lesen lassen ist einfach nur der Tatsache geschuldet, dass ich in der letzten Woche tatsächlich mal wieder etwas mehr zu tun hatte!
Zum einen hatte ich die von Papa mir geschickte Wurst zu verschlingen, welche mal wieder köstlich war! Auch an dieser Stelle nochmal herzlichsten Dank!
Zum anderen muß ich mich für die beklagenswerte Qualität der Bilder entschuldigen. Das Display meiner Kamera hat sich nun entgültig verabschiedet und ich muß blind fotografieren, wenn ich überhaupt was knipsen will!
Also...Alles ein bisschen unscharf. Leider!


In den letzten zwei Wochen hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter. Trondheim blieb weitestgehend von vor-winterlichen Regengüssen verschont. Allerdings hat es auch immernoch nicht begonnen zu schneien, was mich ein wenig verwundert. Kalt genug ist es allemal inzwischen.
Also worauf wartet der Winter denn eigentlich noch?

Wenn ich etwas innerhalb der Zeit in der ich hier bin lieben gelernt habe, dann ist es das Licht in welches diese Stadt regelmäßig getaucht wird.
Ich glaube nicht, dass Fotos das wirklich einfangen können, aber ich versuche es wenigstens ab und zu mal wieder.


Gestern Abend bekam Stefano Besuch...


...und wir beschlossen, der italienischen Delegation aus seiner Freundin Valeria, seinem Bruder Luca und einer Freundin, (ich glaube) Monica ein paar schöne Ecken von Trondheim zu zeigen, wobei wir feststellten, dass wir diese Ecken selbst noch nicht kannten!


Das rechts ist Valeria!


Ganz die Touristen hielten die drei Italiener alle paar Meter an um ein Foto zu schießen. Völlig unbeeindruckt unserer Erklärungsversuche, dass wir ganz kurz vor einem wirklichen Aussichtspunkt sind.



Nämlich an der Trondheimer Festung.
Ein wirklich sehr sehr schöner Blick von dort oben. Ich bin froh, doch noch da hoch gegangen zu sein!


...Auf das Bild, blind, bin ich doch recht stolz!



Von der Festung den Berg runter gehts weiter durch Tyholt. Ein wunderschönes ganz ganz niedliches Viertel ist Tyholt! Da könnte man sich schon vorstellen so ein kleines Holzhäusschen zu besitzen und da oben zu wohnen! Sehr sehr sehr schön ist das da! Jawohl!


Auf dem Rückweg sind wir dann noch durch den Glöshaugen Campus gelaufen und haben einmal mehr das Faucaultsche Pendel begutachtet.


Alles in allem waren die letzten zwei Wochen sehr angenehm und gingen, wie die letzten dreieinhalb Monate, wahnsinnig schnell rum.
Die Vorfreude auf zu Hause wird immer stärker (Auf beiden Seiten denk' ich mal...) aber die letzten Wochen die ich noch hier verbringe werde ich versuchen zu zu genießen wie es irgendwie geht!

In diesem Sinne

Hadet bra... (Wie ich inzwischen weiß! Aber es wäre unehrlich alle anderen Posts zu verändern. So kann man meinen Lernprozess nachvollziehen; keine wirklich Steile Kurve)

1 Kommentar:

  1. also von mir aus könntest du auch noch länger da oben bleiben,vllt hätt ich dann doch die chance,dich nochmal zu besuchen;-) heißt deine überschrift übertragen sowas wie der letzte monat hat begonnen?! armes hascherl, ich wünsch dir,dass du nochmal bilder mit schnee machen kannst,die einigermaßen etwas werden. liegt das an der kälte,dass dein bildschirm putt geht? dachte immer die ixus unter den kameras ist quasi unkaputtbar?! meine jedenfalls.^^
    ich wünsch dir für die nächsten wochen noch alles gute!ahoi*

    AntwortenLöschen